Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Welche Materialien für aktive Kühlung der Schwefelsäure

Welche Materialien für aktive Kühlung der Schwefelsäure
15. Dezember 2023 16:33
Liebes Forum,

Ich habe schon sehr viel durch dieses Forum gelernt.
Mein Eloxierbad habe ich nun mit einer Titanschlange passiv gekühlt. Leider reicht das nicht aus.
Deshalb will ich nun die Schwefelsäure aktiv Kühlen.
Plan ist es eine EHEIM 1200 Pumpe sowie ein Hailea Ultra Titan 2000 HC1000 Durchlaufkühler zu verwenden.
Nun ist die Frage was für Schläuche und Fittings können verwendet werden? Habt ihr das schon erfahrungen damit?

Ich habe das Forum durchforstet aber leider nichts genaueres dazu gefunden.

Gruss

Dominic
Re: Welche Materialien für aktive Kühlung der Schwefelsäure
11. Januar 2024 08:54
Moin,
ich könnte dir eine Kühlung verkaufen. Damit kannst du 1m³ H2SO4 in Sek Takt Kühlen und Heizen.
Die Schiller Geschichte ist Spielzeug.

Schreib mir mal bei ernsthaftem Interesse eine PM. Standort Niedersachsen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen