Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Eloxalelektroly greift Werkstück an

Eloxalelektroly greift Werkstück an
28. Mai 2023 07:17
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meinem Eloxalelektrolyten und einem Vergaserteil. Wenn ich das Teil nach dem Aktivierungsbad in das Elektrolysebecken lege, fängt die Lösung an, heftig mit dem Werkstück zu reagieren. Ich habe das Ganze nach einigen Sekunden abgebrochen. Das Werkstück zeigt bereits leichte Angriffsspuren durch die Säure. Selbst nach mehrmaligem Spülen bilden sich salzartige Krusten daran. Was mache ich falsch und was kann ich tun um das Problem zu beheben? Ein anderes Teil des selben Vergasers hat sich einwandfrei behandeln lassen. Daher gehe ich von einer Legierung aus, die nicht zum Eloxieren taugt. Ursprünglich war der Vergaser aber eloxiert, daher wundert es mich schon sehr.

Danke und VG,

Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen