Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Nach dem Sealing war es Grün

Nach dem Sealing war es Grün
23. Januar 2006 08:39
Hallo

Habe ein Problem , habe mein alu gerstrahlt mit glasperlen in einem schönem grau . Habe es dann Elox. gans normal wie immer auch . habe es dann in sealing bad gelegt und nach 10min war das teil grün .

weis jemand an eas das liegen kann .

vielen dank
Nach dem Sealing war es Grün
24. Januar 2006 17:48
Hallo,

grün - das hört sich nach Fremdionen an. Kann es sein, dass in der Strahlkabine auch Stahlteile gestrahlt wurden - womöglich sogar mit den Glasperlen?

Der daran haftende sehr feine Eisenstaub wird durch die Perlen vermutlich in die Oberfläche des Aluminiums gedrückt und dann durch die Versiegelung ionisiert.

Eventuell sind auch im Strahlmittel selbst schon Fremdmetalle enthalten.

Wie reinigst Du das Werkstück für dem Säurebad?

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen