Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Thermometerempfehlung

Thermometerempfehlung
05. August 2013 13:58
Hallo,
ich muß mir ein neues Thermometer zulegen, da mein altes kaputt gegangen ist.
Fleischthermometer denke ich sind eher ungeeignet, da sie Edelstahllanzen besitzen, und ich mir das Eloxierbad damit nicht "belasten" möchte. Oder?
Jemand eine Empfehlung?
Danke
Christian
Re: Thermometerempfehlung
06. August 2013 10:09
Hallo, Christian!

Ich verwende genau solche "Fleisch/Braten/Küchenthermometer" mit Edelstahllanze. Allerdings lasse ich sie nicht in den Bädern verweilen, sondern messe nur ab und zu (alle 5 bis 10 Minuten) die Temperatur. Das genügt, um den Trend zu erkennen und gegebenenfalls gegenzusteuern. Der Messvorgang dauert keine 10 Sekunden, die Badbelastung ist in der Nähe von, wenn nicht überhaupt, Null.

Grüße, Rudi

___________________________________________________
Wenn Du sicher bist, richtig gemessen zu haben, miss nochmal!
Re: Thermometerempfehlung
06. August 2013 21:45
^^ die Lanze in Flüssigkunststoff tauchen ( dünn ) und schon hat sich des problem auch erledigt :-)

Aber wie Rudi schon sagte, des is marginal und dürfte kaum spürbar sein^^

Grüße, Benny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen