Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Maglite

Maglite
09. Februar 2009 18:04
Hallo leute,

ich möchte euch mein Projekt mal vorstellen, da ich aber ein totaler Noob bin, bin ich über jeden komentar dankbar..

Also, wie schon in der Überschrift möchte ich meine schöne doch leider Schwarze maglite eloxieren...

Ich denke mal folgendes brauche ich..

Um die alte eloxanschicht weg zu bekommen, brauche ich (Abflussreiniger)
ich habe mir da Drano Power Gel geholt!

1)Muss ich das noch verdünnen oder kann ich die einzelteile so in den Abflussreiniger tun?

oder brauche ich was anderes, denn in der Apotheke sagte man mir das sie Natriumhydroxid nicht rausgeben dürfen.

Als blech wollte ich eine Platte von einem Defekten PC-Tower nehmen, kann man das so verwenden??

ich denke mal den Rest habe ich aus dem Forum verstanden, nur die 2 punkte machen mir noch schwierigkeiten!!!

Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar..
Maglite
09. Februar 2009 23:08
Wie wäre es wenn du einfach mal die Anleitung liest?

Gruß Lars
Maglite
10. Februar 2009 08:26
Hallo!

Anleitung lesen ist natürlich immer gut ;-)

Vielleicht noch zwei Anmerkungen:
Ob das Power Gel die gewünschten Ergebnisse liefert, kann ich nicht beurteilen, da ich dessen Inhaltsstoffe nicht kenne. Brauchbare Ergebnisse erhält man auf jeden Fall mit den Pulvern/Granulaten - dort kann man auch die Ätznatronplätzchen recht einfach von den Zusätzen (Aluminiumstücke, Duftstoffkügelchen usw.) trennen - natürlich nur mit entsprechenden Handschuhen und Schutzbrille!

Für das Abbeizen würde ich 50-100g/Liter ansetzen.

Dass die Apotheken heutzutage schon eine krankhafte Paranoia bzgl. Chemikalien an den Tag legen, ist leider immer mehr zu beobachten. Dass man die Sachen auch in jedem Drogeriemarkt findet, ist da egal ...

Als Kathode sollte Blei oder Aluminium verwendet werden. Towergehäuse bestehen meines Wissens nach aus Stahlblech, welches sich sofort auflösen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen