Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Färben nach dem Eloxieren

Gast
Färben nach dem Eloxieren
19. April 2005 09:39
Hallo,
muß ich nach dem einfärben die Farbe trocknen lassen oder kann ich gleich zum versiegel übergehen ,denn jedesmal nach dem Einfärben wenn die Farbe noch nass ist wasche ich die Farbe beim Versigeln wieder ab .Oder mache ich sonst was Falsch .Mein Wekstüch von ca. 2cm 2 nimmt nur ca. 0,04 A auf denn dei Fläche ist relativ klein
Vielen Dank für die Antwort
Färben nach dem Eloxieren
19. April 2005 18:09
Hallo!

Eine Trocknung der Farbe (zumindest unserer Eloxalfarben) ist nicht nötig. Das Werkstück kann direkt versiegelt werden.

Was für eine Farbe verwenden Sie?

Eventuell ist aber auch die Legierung nicht zum Eloxieren geeignet. Um Ihnen dazu nähere Informationen geben zu können, müsste ich aber mehr über die Herkunft des Aluminiumstücks wissen.

Lässt sich diese Legierung denn ohne Einfärbung eloxieren und bildet sich die mattsilbrige Schicht aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen