Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Frage zur Ausstattung als Eloxieranfänger ;-)
28. August 2020 20:56
Hallo ihr lieben Eloxierer ;-)

Ich bin der Joe, 46 Jahre als und begeisterter Hobbybastler in „allen Bereichen“ und habe schon oft davon geträumt selbst Alu eloxieren zu können.
Da ich aktuell eine „notwendige Anwendung“ habe um mich endlich mal ins Eloxieren einzuarbeiten, würden mich eure Empfehlungen interessieren welches Equipment ich mir dafür noch anschaffen sollte.
Falls es wichtig ist, ich müsste Alu-Vierkant (gebohrtes Vollmaterial) mit den Abmessungen 30x30mm und 200mm Länge eloxieren in der Farbe gelb.

Von den genannten Teilen würde ich gerne von 1 bis ca. 5 Stück gleichzeitig eloxieren um identische Färbungen zu erhalten, oder kann man anhand der Eloxierzeit gleichmäßige Farbergebnisse erhalten?
Welche Spannung und Stromstärke sollte das benötigte Netzteil hierfür haben?
Letzte Frage (aktuell), wie lange darf die Eloxierflüssigkeit im Bad-Behälter bleiben wenn dieser abgedeckt/verschlossen ist.

Es wäre super wenn ihr mich bei meinem Vorhaben unterstützen könntet, bin echt gespannt wie sich das Thema anlässt!

Liebe Grüße
Joe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28. August 2020 20:58.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen