Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Motorradteile in Kupferfarbe Eloxieren

Motorradteile in Kupferfarbe Eloxieren
02. Juni 2020 17:58
Hallo zusammen!


Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. mich mal Aufklären da ich selber weder Galvaniseur bin, noch Beruflich damit zu tun habe.
Ich habe ein paar Motorradteile hier die ich gerne Eloxieren lassen würde. Siehe Fotos im Anhang.
Die Teile sind recht klein, sind ca. 5x4cm.

Die Bilder zeigen ein paar Kettenspannerblöcke die Dunkelgrau Matt Eloxiert sind, diese möchte ich gerne in Bronze bzw. Kupferfarben Eloxieren (lassen) so wie hier:

Wenns möglich ist auch in Glänzend bzw. in einem Seidenmatten Ton. Da das Technisch wahrscheinlich aber nicht umsetzbar sein wird würde ich gerne wissen wie Matt der neue Farbton in etwa ausfallen wird bzw. ob es ein extrem Staubtrockenes Matt wird?
Ich weiß nur das die Teile aus Alu sind, oft wird im Motorradbereich AL7075 genommen, ob es sich hierbei aber wirklich um 7075 handelt weiß ich allerdings nicht!

Bevor einer sagt warum ich die Teile nicht gleich im gewünschen Farbton gekauft habe: Die Teile gibt es ausschließlich nur in diesem Dunkelgrau-Matt.

Ebenso würde ich mich freuen wenn jemand einen Eloxierbetrieb kennt der auch in diesem Bronze / Kupferton Eloxieren kann oder ob sich hier jemand Hobbymäßig damit auskennt.


Gruß

Majo


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen