Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Matter Streifen

Matter Streifen
18. Oktober 2019 14:58
Hallo zusammen,

seit kurzem ist auf meinen Bauteilen ein "matter" streifen zu finden, vorher hat das ganze super funktioniert und der Fehler tauchte nicht auf. Verändert wurde zwischen den Durchgängen nichts.

Eloxiert wird ein gedrehtes Teil aus AlMgSi1, Badtemperatur liegt konstant bei ca. 17,5°C. Die Säure habe ich komplett ausgetauscht leider ohne Erfolg. Kontakte und Klemmen habe ich ebenfalls gereinigt und überprüft.
Sieht für mich so aus als gäbe es ein Problem mit dem Netzteil bzw. mit dem Stromfluss, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank!


Re: Matter Streifen
18. Oktober 2019 17:16
Hallo!

Wie genau wurde das Bauteil im Anodisierbad eingehängt?

An ein Netzteil- bzw. Stromflussproblem glaube ich eher nicht. Mir sieht das nach thermischer Ursache aus.

Am besten mal ein Foto vom ins Säurebad eingehängten Teil machen. Dann kann man eventuell weiteres sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen