Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Frage zur eloxier Dauer

Frage zur eloxier Dauer
14. August 2016 13:18
Guten Tag zusammen,

Ich habe eine kurze Frage zur Anodisier dauer. Bisher habe ich nur größere Teile über 100cm2 eloxiert, und konnte damit gut die Formel aus der Anleitung verwenden. Aber wie gehe ich nun am besten mit Klein und Kleinstteilen vor, die nur eine Fläche von Rund 3cm2 haben?
Gee ich hier mit der Zeit so weit Runter bis die Rechnung wieder passt, und bleibe bei 1,5A, oder lasse ich die Teile lieber 60 Minuten im Bad und veringere die Stromstärke?

Gruß und schönen Sonntag

Jens
Re: Frage zur eloxier Dauer
14. August 2016 19:10
Laut Beschreibung sollte man die Dauer nicht zu sehr reduzieren, weil es seine Zeit dauert um die Schicht zu erzeugen.
Es sollten also die Ampere runter gestellt werden nur wird es da auch schwer bei der angegebenen Größe.

Am besten wäre es wohl mehr Teile auf einmal zu eloxieren oder einfach ein Alublechsteifen mit zu eloxieren damit man mehr
Fläche hat, so würde ich es machen.

Gruß
Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen