Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Mein Aufbau

Re: Mein Aufbau
18. Juni 2018 21:38
Victorinox Alox Solo Grün Splash
( Hauptton Dunkelgrün 25sek. bei 48°C / Splash 5:40min bei 48°C )

Konzentration 3g in 1Liter ( Mit dieser Mischung hatte ich schon ca. ein dreiviertel m² eloxiert )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Victorinox Alox Farmer Klar/Grün Splash
( Dunkelgrün 6:20 bei 49°C)

Gleiche Konzentration wie beim anderen

Die Splash`s hab ich mit Airbrushlack nach dem eloxieren abgesperrt vor dem Färben sind also ohne Farbe
klar eloxiert.


Re: Mein Aufbau
11. September 2018 20:47
Tiefschwarz/ Rot Splash
Aufziehzeit Rot 5Min bei 48°C-45°C
Aufziehzeit Tiefschwarz 10Min bei 49°C-46°C


Re: Mein Aufbau
31. Oktober 2018 20:48
3x Vic Farmer Splash
1x Vic Farmer X Mod. Polish Green/Gold Splash


Re: Mein Aufbau
20. Juni 2019 20:31
Ein paar neue Splash Version und eine Bild aus Sammlung


Re: Mein Aufbau
06. Juli 2019 18:17
Hallo Ti22 Bro's,

kannst du mal dein Vorgehen zum Herstellen des Splasheffekts beschreiben? Machst du das mit der im Shop erhältlichen Farbpaste oder mit Maskierpaste und Bleiche? Sieht übrigens echt klasse aus.

Viele Grüße
Re: Mein Aufbau
13. Juli 2019 22:06
Mit Acryllack maskieren und mit Säure löschen, dann neu färben
Re: Mein Aufbau
11. Mai 2020 07:01
Hi,

Hast du den Acryllack vor dem versiegeln oder nach dem versiegeln entfernt?

Danke für deine Antowort.

Gruß
Michael
Re: Mein Aufbau
18. Mai 2020 20:07
Am besten 1Stunde versiegeln dann entfernen, und dann noch mal zur Sicherheit nochmal 20-30Min versiegeln.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen