Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Abdecken beim Ablaugen

Abdecken beim Ablaugen
20. September 2012 15:06
Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen euer Starterset gekauft und schon erfolgreich einige Probestücke anodisiert.
Jetzt wird es ernst, ich möchte eine Umlenkwippe von einem Fahrrad umfärben, diese ist im Moment
blau eloxiert und soll schwarz werden.
Problem ist in der Wippe sind zwei Industriekugellager eingepresst, diese habe ich ausgepresst,
würde vor dem Bad in der Natronlauge aber gerne die Lagersitze irgendwie abdecken damit die Lager
nach dem Eloxieren wieder reinpassen.

Gibt es da Möglichkeiten in Form von Abdecklacken o.ä.?
Kunststoffschrauben oder ähnliches funktionieren nicht, dafür sind die Lagersitze viel zu groß.

Danke+Grüße
othu
Re: Abdecken beim Ablaugen
21. September 2012 11:30
Hallo Othu

Ich habe das auch schon gemacht mit 2 verschieden Methoden:

-Einen möglichst genau passenden Gummizapfen mit Silikon einkleben und ca. 1 Stunde trocknen lassen, habe keine Badprobleme feststellen können. Tipp: Einen Abflussstopfen zuschneiden tut's auch

-Aus Polyamid oder Ähnlichem einen Zapfen drehen und ebenfalls mit Silikon einkleben. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen