Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

1. Versuche mit Starterset erfolgreich

1. Versuche mit Starterset erfolgreich
11. Juni 2012 11:51
Hallo Zusammen

Gerne möchte ich meine Erfahrungen hier mit Euch teilen.
Vorerst aber mal Danke an Herrn Drube, tolle Sache mit dem Starterset!

So, unten meine Anodisierstation mit Netzteil 10A-30V, sowie Bad im Kühlbad. Zum Kühlen benutze ich Accus aus dem Tiefkühler -18°C nach Bedarf.
Nachdem ich die ersten Teile gleich mal schwarz eingefärbt habe, fuhr ich bei den folgenden Teilen gleich mal mit Harteloxierzusatz weiter, welchen ich Standardmässig verwende, da ich nur ein Bad habe, reicht ja auch. Bis jetzt sind alle Teile sehr gut geworden. Mein einziger kleiner Rückschlag war ein versautes Anodisierbad durch einen Stahldraht, welcher in einem Schlauchfitting war (konnte ihn nicht entfernen). Das Teil wurde aber trotzdem gut, nur das Bad war hin. Es blubberte Rostfarben aus der Ritze :-)


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen