Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Farbverläufe erzeugen

Reinhard
Farbverläufe erzeugen
28. Dezember 2005 12:50
Hallo sky!

Ich habe die Farbe etwa doppelt so dick wie vorgesehen angemischt. Mit Tuschefüller gehts, müsste also auch mit Airbrush gehen.

MfG Reinhard
Gast
Farbverläufe erzeugen
28. Dezember 2005 14:14
Hast Du schon mal versucht mit + und - zu arbeiten, zB. - pol an das Werkstück und + pol an den Tuschefüller oder AirBruschpistole.
Reinhard
Farbverläufe erzeugen
28. Dezember 2005 17:25
Hallo Gast!
Es geht ja hier nicht ums Eloxieren sondern ums Färben.
Ich glaube nicht dass beim Färben der Strom eine Rolle spielen kann.

Oder doch ??

MfG Reinhrd
Farbverläufe erzeugen
28. Dezember 2005 17:31
Ich denke, er meint das Verfahren, wie es auch bei der Pulverbeschichtung angewandt wird (Elektrisch geladene Pulverteilchen werden vom Werkstück angezogen -> geringer Farbverlust).
Ob das mit Flüssigkeiten funktioniert, müsste man testen.

Prinzipiell sollte aber nichts dagegen sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen