Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!

Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!
09. Januar 2010 23:18
Habe heut mit Erfolg endlich die Leuchtkraft und Glanz hinbekommen !

Eine Aluschraube, 10,33cm2 bei 160mA 60min Anodiesiert. Ich hoffe das man es auf dem Bilde gut erkennt.


Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!
10. Januar 2010 02:00
und machst du jetzt für jede Schraube neunen fred auf?
Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!
10. Januar 2010 09:31
Oh stört es dich ! Dacht das mann hier seine Leidenschaft teilen kann .

Wie freundlich von dir!
Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!
10. Januar 2010 10:41
Hallo
Haste gut hinbekommen. Was ich aber nicht verstehe, ist du schreibst bedeutungsschwanger folgende Zeilen in dein Posting:

Habe heut mit Erfolg endlich die Leuchtkraft und Glanz hinbekommen !Eine Aluschraube, 10,33cm2 bei 160mA 60min Anodiesiert. Ich hoffe das man es auf dem Bilde gut erkennt.

erklärst uns aber nicht welche Vorarbeit denn nötig war um dieses Resultat zu erzielen.

Mfg
Walter
Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!
10. Januar 2010 19:33
Endschuldigt bitte !

Da ich im Forum über Elektrolytischespolieren erfahren habe, dachte ich darüber nach, es zu probieren. :-) Als ich mich mit Herrn Drube telefonisch darüber unterhalten habe, was dort für ein Aufwand auf mich zu kommt, habe ich beschlossen, das Werkstück mit ein wenig Schleifpaste zu behandeln und es zu polieren, und siehe da es geht.

Ich möchte auf eine Aussage aufmerksam machen, die ich im Forum gelesen habe, die besagt, die Vorarbeit ist endscheidend.

Es wurde aber schon mal erwähnt, dass man mit dem Polieren gute Ergebnisse hinbekommt, steht alles hier im Forum. Genau deswegen mag ich es so gerne. So viele hilfsbereite Leute, die alle nach dem Moto einer für alle und alle für einen hier sind.

Und auch Hr. Drube ist immer zuvorkommend, hilft wo er kann und gibt einem das Gefühl das man nicht vorschnell aufgeben soll.

LG Dani
Re: Gold-Glanz-Leuchtkraft :-)))) !!!! eine Frage der vorarbeit!!!
06. August 2010 17:21
Das denke ich beste ist Gleitschleifen..
Habe mir vor ~ 1nem Jahr eine Anlage in Eigenbau gebaut und das Funzt sehr sehr sehr gut.
Mehr info´s und Bilder auf meiner Homepage

www.wu12.de unter TECHNIK /Gleitschleifen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06. August 2010 17:48.


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen