Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

VE-Wasser

VE-Wasser
09. Oktober 2009 13:55
Moin
Was fürn Maximalen Leitwert darf VE-Wasser zum Eloxieren haben?
oder gilt die Regel um soweniger umso besser?
VE-Wasser
09. Oktober 2009 14:32
Hallo!

Genau. Umso weniger Fremdionen vorhanden sind, desto besser ist es.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
Gast
VE-Wasser
11. Oktober 2009 21:32
Hab einen leitwert von 0.3 mikrosiemens reicht das?
VE-Wasser
13. Oktober 2009 08:40
Hallo,

0,3µS auf welcher Strecke?

0,3µS pro cm wäre schon extrem gut.

Wichtiger als der reine Leitwert ist aber die Art der freien Ladungsträger (=Ionen). So sind Schwermetallionen (Eisen etc.) äußerst negativ zu bewerten, ebenso Sulfationen (SO4 (2-)) bei manchen Farbstoffen. Der Aluminiumgehalt kann dagegen höher liegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
Gast
VE-Wasser
14. Oktober 2009 08:04
könnte man nicht auch Osmosewasser aus der Aquaristik benutzen?
VE-Wasser
14. Oktober 2009 09:51
Osmosewasser


ja, ich machs damit und es geht
VE-Wasser
14. Oktober 2009 13:01
hm ok da sich damit ja einige beschäftigen ich überlege ob ein Normaler Mischharz ionentauscher reicht sprich eine vollentsalzung wie sie z.b in der Aquaristik. Ich würde dieses Wasser hauptsächlich zum kochen und spülen benutzten.
In den Bertieben wird das Spülwasser ja auch wieder auf gearbeitet im im kreis gepumpt mich würde intressieren ob man sowas in klein nachbauen kann bzw. ob es bei den mini mengen reicht alles durch filter zu jagen und anschliessend einmal durch den Ionentauscher oder ob man da auch schon bestimmte stoffe ausfällen muß und in welchen dimensionen man die filter und ionentauscher wählen sollte.

Gruß Lars
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen