Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Gelbgrün

Gelbgrün
23. Dezember 2008 18:24
ich habe mir einen fahrradrahmen zum aufbau gekauft.
der ist nun alles andere als orange.

hiermit erkläre ich dann nun grün zu meiner lieblingsfarbe:-)
siehe bild.

ich habe allerdings noch nie irgendwelches alu gesehen welches in gleicher farbe eloxiert wäre.
gut der rahmen ist mit grünem klarlack lackiert und nicht eloxiert...aber ist es möglich durch mischung der farben gelb und grün diesen farbton zu treffen?
das erhältliche grün ist ja eher dunkel oder waldgrün und nicht grell wie der rahmen.

frohe weihnachten übrigens...:-)

' title='
Gelbgrün
23. Dezember 2008 18:49
achso...

das handelsübliche grün sieht so aus wie die schraube ganz rechts.


Gelbgrün
30. Dezember 2008 15:05
Alles eine Frage der Mischung.....den Ton gibts zwar auch fertig....aber nur in Amiland.
Bekommt man aber auch so hin. Ich wuerde mal mit gold ansetzen, und dann mit gruen ueberfaerben....das sollte gehen.

MfG Alex
Gelbgrün
30. Dezember 2008 23:37
Hallo
soviel ich weiss kann man die Farbe Gold nicht mit anderen Mischen steht glaube ich in der Anleitung. Versuchs mal mit Gelb & Grün das dürfte sich mischen lassen.

Gruß Lars
Gelbgrün
31. Dezember 2008 09:16
Hallo!

Ja, Gold lässt sich nicht mit anderen Farbstoffen mischen. Aber das Gelbgrün am Rahmen sieht mir fast nach unserem Gelb aus - dabei handelt es sich nämlich um ein Zitronengelb, also ein Gelb mit leichtem Grünstich.
Wenn man zu dem Gelb noch eine Winzigkeit(!) Türkis mischt (Stichwort: negative Farbmischung) , sollte man diesem Gelbgrün schon sehr nahe kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks
Gast
Gelbgrün
08. März 2009 10:18
hi eloxierfix und haste nun schon so einen gelbgrün ton gemischt ???
da ich mir schon türkis und gelb bestellt habe (ist auch schon da)
und mir noch nicht sicher bin wie ich das Mischverhältnis machen soll.
Werde warscheinlich morgen gleich eloxieren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen