Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

Fotogalerie - Photo gallery

Re: Fotogalerie - Photo gallery
09. August 2012 17:46
Hallo Zusammen.

Nach langem lesen und testen in Sachen eloxieren hab ich hier nun ein Ergebnis das sich doch sehen lassen kann.
Es handelt sich um einen sog. Markierer der im Paintball verwendet wird. Ausgangsfarbe war Braun.

Die hier im Shop angeboten Artikel sind jeden Cent wert und damit kann man wirklich tolle Ergenisse erzielen!
Vielen Dank dafür.

MfG
Andreas


Re: Fotogalerie - Photo gallery
08. Dezember 2012 19:00
Gewindeblock zur universellen Montage einer (großen) WLAN-Antenne.

Schwarz eloxiert... 1-Stufen-Sealing mit "Sealinglösung 90"... funktioniert SUPER !

Anschließend noch mit meinem chinesischen Laserbeschrifter markiert.


Re: Fotogalerie - Photo gallery
13. Januar 2013 20:29
Hallo

hier mein Projekt "Seitendeckel". 12A über 60min.

Gruß
Ande


Re: Fotogalerie - Photo gallery
15. Januar 2013 10:49
Hallo zusammen,

möchte hier auch mal meine bisherigen Ergebnisse präsentieren.
VIELEN DANK an Christoph Drube für diese geniale Seite hier und vor allem für die guten Tutorials!

Grüße
scsimodo


Re: Fotogalerie - Photo gallery
21. Januar 2013 18:12
Hier zwei schwarz eloxierte Teile aus AW-2007. Die Lasergravur wurde bei www.lagratec.de erstellt.


KD
Re: Fotogalerie - Photo gallery
27. Januar 2013 21:56
Hallo zusammen,

was ne geniale Web-Seite :)
Hab mich nun auch endlich mal an einen Erstversuch gewagt und gleiche eine Punktlandung erzielt.

Selfmade-Drehmomentstütze und Achsplatte für den Einbau einer Rohloffnabe in mein Fully .....

Gruß Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27. Januar 2013 21:58.


Re: Fotogalerie - Photo gallery
21. Februar 2013 17:40
So ja denne erstmal Hallo,

ich möchte mich auch einmal bei allen für den Wissenspool hier bedanken, und natürlich ganz besonderst bei Herrn Drube.
Und weil es auf Anhieb mit dem ersten Versuch so gut geklappt hat, hier ein paar Bilder.

Ich bin gerade etwas in Eile, wenn ihr Fragen habt dann stellt sie, ich werde bei Gelegenheit auch etwas mehr dazu erzählen.


Bis dahin mit freundlichem Gruß


Re: Fotogalerie - Photo gallery
20. April 2013 16:57
So, nach 3 Fehlstarts* hab ich nun auch ein schönes Ergebnis zu melden... ;)

*nämlich:
#1: versucht das Teil mit Farbpaste zu stempeln -> zuviel rumgefummelt -> Flecken
#2: Oberfläche sandgestrahlt -> zu rauh -> Staubfänger
#3: Oberfläche mit Stahlbürste gebürstet -> Eisenverunreinigung -> schlechte Schicht

Vielen Dank an Christoph und Rudi für die guten Ratschläge!


Re: Fotogalerie - Photo gallery
01. Juli 2013 23:37
was soll ich sagen, Genial! des erste Teil überhaupt 2 Farbig und es is Bombe geworden! Zeit und Geld und die viele Arbeit haben sich gelohnt! Besten Dank an alle die geholfen werden!

Morgen gehts in die vollen mit einem komplexen Teil und 3 Farbiger Eloxierung :D

Beste Grüße, Benny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02. Juli 2013 08:09.


Re: Fotogalerie - Photo gallery
27. September 2013 19:03
Hier mal einer meiner ersten Versuche mit einer sehr reinen Alumniumlegierung und der Farbe Rot. Es dreht sich um das linke Lüfterrad im Bild, das eines Verbrennungsmotors. Rechts an dem Zapfen wurde es angehangen. Das Gewinde blieb glücklicherweise unberührt, wie man sieht.
Gruß Teiwaz


Re: Fotogalerie - Photo gallery
01. Oktober 2013 09:13
Hallo

Warum "glücklicherweise" unberührt? Aus welchem Grund soll das Gewinde nicht eloxiert sein?
Re: Fotogalerie - Photo gallery
03. Oktober 2013 10:49
Weil das Gewinde so spielfrei wie möglich sein sollte, da eine g6-Welle mit Außengewinde hindurchgeschraubt wird.
Außerdem habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Leichtgängigkeit eloxierter Gewinde bei Belastung gemacht. Scheinbar durch die Oxidschicht fressen sich Schrauben bei starker Belastung im Gewinde und bilden eine nahezu unlösbare Verbindung. Ein Graus beim Zerlegen von Bauteilen.
Re: Fotogalerie - Photo gallery
19. Januar 2014 14:24
Ein paar Teile für etwas Fotoausrüstung.
- Kameraschnellwechselplatte
- Objektivhaltewinkel für eine ziemlich große "Tüte"
- ein paar Rändelmuttern zur mechanischen Verstellung von Bauteilen
Die Farben sind jeweils standardmäßig belassen und nicht gemischt.


Re: Fotogalerie - Photo gallery
25. Januar 2014 20:23
Hallo!

Bin Anfänger und hab gedacht ich poste meinen Erfolg.

Das orange eloxierte Ding ist die Gasseilaufnahme von unserem Bergrennauto. War leider bei zuviel Strom zu lange im Bad. Ist aber trotzem noch ansehnlich.

Das rot eloxietre Zahnrad gehört an mein Motorrad. Ist mir um einiges besser gelungen.
Andere Teile folgen noch ;-)

Mfg
Michael


Re: Fotogalerie - Photo gallery
26. Januar 2014 14:07
sehr Gut! das rote Ritzel sieht Spitze aus! ich vermute mal du fährst irgend ne Sumo? Darf ich fragen wie du die Oberfläche berechnet/gemessen hast bei dem Ritzel?

Meine Große hat nun leider kein Ritzel mehr... aber des ein oder andere Teil is machbar, diese Saison wirds wohl mal angepackt :-P

Grüße, Benny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen