Anodisiertechnologie • Energiesysteme
Mikroelektronik • Systemsoftware

Forum

Drucken E-Mail
Willkommen! Anmelden Registrieren

BITTE um Hilfe

BITTE um Hilfe
18. Januar 2021 22:25
Hallo,

Kann mir bitte vielleicht wer einen tip geben was ich eventuell falsch mache. Hab das Problem (siehe Foto) das ich nach dem verdichten, einen matten Schleier von Färbemittel(tief schwarz aus dem shop) auf meinen alu teilen habe. (7075 alu) Dieser lässt sich zwar weg polieren aber nerft hald. Hab schon nahe zu was mir so eingefallen ist versucht. Weniger strom mehr strom. Kürzer und länger anodisieren, dünnere und dickere farbmischung, länger und kürzer. Chemikalien sind alles aus dem starterset mit destilliertem wasser. Schwefelsäure ~ 15%.

Vielleicht könnte mir wer von euch einen Tipp geben, der vielleicht schon das selbe problem hatte. Danke und Lg


Re: BITTE um Hilfe
07. Februar 2021 17:23
Hi,
verwendest du für das Sealing eventuell Leitungswasser? Dann könnte es sich um Kalkspuren handeln.

LG
Nikolaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen